Torqeedo ElektromotorenTorqeedo Elektromotoren

Torqeedo Marine Elektro Motoren

Der Führer im Naturschutz ist und bleibt Torqeedo. Die verschiedenen Typen des zukunftsorientierten Unternehmens bewegen einen, etwas für unsere Welt, welche nur einmal existiert, zu tun. Dass die Antriebe keine Abgase abgeben, und somit auch nicht zum Greenhouse-Effekt beitragen, ist sicherlich die Stärke der Motoren. Weiter sind sie sehr leicht und deutlich leiser als die Verbrennungsmotoren der heutigen Zeit. Nach nur gut 12 Stunden Ladezeit sind die Elektromotoren wieder bereit für einen Ausflug auf dem Wasser. Es ist sogar möglich, den Akku mit Solarenergie aufzuladen.

Torqeedo Travel 1003 S/L

Mit seiner integrierten Lithium Batterie und seiner überragenden Effizienz, ist der Travel die Alternative zu einem kleinen Benzin-Außenborder. Der Travel kann alles, was ein 3 PS Außenborder kann, ist aber leichter, sauberer, leiser und komfortabler.

Beiboote, Dinghies und Daysailer bis 1,5 Tonnen schiebt der Travel lässig und – wenn’s drauf ankommt – auch richtig weit.

Ein Kommunikationstalent ist er obendrein: Er teilt Ihnen seine wichtigsten Informationen mit, versteht sich mit Ihrem Smartphone und kann mit der Steckdose, 12 V Anschlüssen und  sogar Solarenergie geladen werden.

Torqeedo Travel 1003Torqeedo Travel 1003

Torqeedo Cruise

Die neue Generation Cruise Modelle wurden für die schwierigen Herausforderungen der täglichen gewerblichen Nutzung entwickelt – bereit, um es mit den härtesten Umweltbedingungen aufzunehmen.

Und nach wie vor überzeugt der Langläufer unter den Außenbordern mit unerreichter Effizienz und einer beeindruckenden Reichweite.

Erhältlich als Ferngashebel- (R) oder als Pinnensteuerung (T), sowie als 2.0 kW, 4.0 kW oder 10.0 kW.

Trotz immenser Kraft bleibt der Cruise 2.0/4.0 mit 16/17 kg ein Fliegengewicht.

Torqeedo CruiseTorqeedo Cruise

Cruise Pod-Motoren für Segel- und Motorboote

Die Cruise FP Modelle werden starr eingebaut (daher das Kürzel FP, das für Fixed Pod steht), wie es insbesondere für Segelboote gewünscht wird, aber auch an einigen Motorbooten üblich ist. Für Segelboote sind die Pod-Motoren gegen Aufpreis mit Faltpropellern erhältlich, für Motorboote werden sie mit speziell berechneten und besonders effizienten Marken Propellern betrieben.

Die Pod-Motoren der Cruise FP-Serie sind erhältlich in den Leistungsklassen von 2 bis 10 kW, dies entspricht den Vortriebsleistungen von 5 bis 20 PS-Verbrennungsmotoren.

Torqeedo PotantriebTorqeedo Potantrieb

Preisliste Torqeedo

Broschüre Torqeedo

Hersteller Website Torqeedo